Review: [Dove] Derma Spa Bodylotion


heute möchte ich euch die Bodylotion aus der Serie DermaSpa intensiv verwöhnend von 'Dove' vorstellen. Ich war total happy als ich sie letzte monat in meiner #sfmbox hatte, da ich sie mir sowieso holen wolte.  Nun habe ich sie gestestet und möchte euch meine Meinung zu dem Produkt mitteilen.


200ml kostet ca.5 €
"Bei der DermaSpa intensiv verwöhnend Bodylotion handelt es sich um die erste Spa Bodylotion, die Omega-Öl mit Cell-Moisturisers vereint. Sie soll tiefenwirksam pflegen und nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen. Sie ist speziell für trockene Haut entwickelt und soll schnell einziehen."


Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Hydroxystearic Acid, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Petrolatum, Arachidic Acid, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Citrus Aurantifolia Peel Powder, Citrus Limon Peel Powder, Dimethicone Crosspolymer, Disodium EDTA, Glucose, Glyceryl Hydroxystearate, Hippophae Rhamnoides Oil, Palmitic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearic Acid, Tapioca Starch, Alpha - Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891



Die 'Bodylotion' gefällt mir vom Optischen her richtig gut. Sie ist in dem typischen Dove-Weiß mit blauer Schrift gehalten, bekommt aber durch einige goldene Worte das gewisse Etwas. Schön finde ich außerdem, dass die Verpackung nicht rund ist, sondern eher platt gehalten ist. So passt sie besser in meine Aufbewahrung im Badezimmer. ;-)




Die Lotion ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Sie lässt sich leicht in die Haut einarbeiten und zieht schnell ein.  Die Bodylotion kombiniert eine Duftrichtung aus Vanille, Kokos und Moschus. Mit gefällt dieser Duft sehr gut, allerdings verfliegt er relativ schnell.


Mein Fazit:
Die Derma Spa lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Leider verfliegt der Duft relativ schnell. Ich habe trockene Haut, im Winter sogar extrem trockene Haut, so dass ich es ohne eincremen nicht aushalte. Aktuell ist die Creme reichhaltig genug für mich und ich liebe es mich damit einzucremen..  Alles in allem kann ich die Dove DermaSpa Bodylotion empfehlen.
Konntet ihr schon die neuen Dove DermaSpa-Produkte ausprobieren? Wie waren eure Erfahrungen?

KimisBeautyWelt

1 Kommentar:

  1. Hallo Kimi!
    Ich find die einen absoluten Traum. Ich seh das so wie du die Konsistenz ist 1A und Sie zieht echt schnell ein und ich finde das Gefühl frisch eingecremt zu sein selbst am zweiten Tag noch herrlich. Das der Duft schnell verfliegt ist zwar wirklich schade aber andererseits kommt es dann nicht mit Parfum was man gerne auftragen möchte nicht in die Quere.

    Gruß
    Anja (cta_O)

    AntwortenLöschen

Instagram