Michalsky Berlin Eau de Parfum


 Heute stelle ich euch das neue Eau de Parfum des deutschen Modeschöpfers und Designer Michael Michalsky vor.




Die Umverpackung als auch das Flakon bestehen aus den Farben Gold und Weiß. Die goldenden Punkten sind deutlich spürbar. Das Design der Duftkollektion ist sehr edel und gleicht der aktuellen Modekollektion von Michael Michalsky.Der Deckel der Flasche muss nach dem Benutzen fest herunter gedrückt werden, ansonsten rastet er nicht ein.


"Impulsgeber und Inspiration für die frisch-sinnlichen Düfte war ein Gefühl. Das Gefühl voller Energie und Tatendrang zu sein, das Gefühl alles erreichen zu können, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sagen zu können „Welcome to the top“.
Inhaltsstoffe: alcohol denat., parfum, aqua, linalool, benzyl salicylate, butylphenyl methylpropional, hydroxycitronellal, limonene, geraniol alcohol, tris (tetramethylhydroxypiperidinol) citrate, cinnamyl alcohol, citral
Beim diese Duft handelt es sich um ein Eau de Parfum, welches auf dem Chypre-Duftkonzept basiert. Hierbei treffen fruchtige Kopfnoten aus Zitrusfrüchten auf blumige Herznoten und warme, holzige Basisnoten wie Moschus aufeinander.


Kopfnote: rosa Pfeffer, Bergamotte, Mandarine
Herznote: Rose, Jasmin, Lilie 
Basisnote: Patschuli, Zedernholz, Moschus

Die fruchtige Zitrusnote aus Mandarine steht anfangs stark im Vordergrund, bis sich nach kürzester Zeit die floralen Herznoten entfalten und die warmen, holzigen Noten aus Patschuli, Zedernholz und Moschus den Duft abrunden.

Fazit:
Sowohl das Parfum als auch der Flakon gefallen mir sehr gut. Es ist das perfekte Duft für den Herbst und Winter.
Der Duft riecht blumig, aber auch zugleich auch würzig und herb. Der Duft ist intensiv, aber keinesfalls aufdringlich. Es hielt bei mir gut einen halben Tag aber auf Textilien war er sogar noch am Abend leicht wahrnehmbar.
Dazu macht sich auch der Flakon noch wundervoll auf dem Schminktisch, sodass es sich allein optisch lohnt, es zu holen - oder vielleicht sogar zu verschenken? Schließlich steht Weihnachten knapp vor der Tür und ich bin mir sicher, dass sich jeder über dieses Parfum freuen würde.

Kennt ihr schon das Parfum Michalsky Berlin? Wie gefällt es euch? 

KimisBeautyWelt

1 Kommentar:

  1. Ich hatte das Parfum in der Schön mich Box und genauso wie Du finde ich das der Duft sehr gut zum Herbst/Winter passt. Für mich persönlich könnte die Anfangsnote etwas länger halten. Ich würde das Parfum wenn meins alle ist nachkaufen.

    Gruß Anja (ctaO )

    AntwortenLöschen

Instagram