[Review] Balea Pflegende Reinigungstücher 3 in 1

Heute hab ich für euch eine Review zu einem Reinigungsprodukt. Die Balea - Erfrischende Reinigungstücher 3in1 sind im DM für 1,25€ erhältlich. Stiftung Warentest empfindet sie als sehr gut und enthalten sind 25 Reinigungstücher. Sie sind geeignet für normale und Mischhaut und sollen reinigen, klären und wasserfestes MakeUp entfernen.




 Das sagt Balea: “Die Basis für einen schön gepflegten Teint: Balea Reinigungsprodukte reinigen und vitalisieren Ihre Haut – als sanfte Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege. REINIGT, KLÄRT UND ENTFERNT MAKE-UP Samtweich, aber wirksam: Balea Erfrischende Reinigungstücher ohne Alkohol sind speziell auf die Bedürfnisse normaler Haut und Mischhaut abgestimmt. Für die schnelle, optimal verträgliche Reinigung von Gesicht und der sensiblen Augenpartie. – Hautfett, Verschmutzungen und wasserfestes Make-up werden sanft, abe gründlich entfernt. – die milde Emulsion mit Vitamin E erfrischt die Haut, spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. – Allantoin beruhigt die Haut fühlbar.  Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Alkohol.”

Inhaltsstoffe: “Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Ceteth-20, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Parfum, Allantoin, Propylparaben, Tocopherol”


Diese Reinigungstücher ohne Alkohol sind speziell auf die Bedürfnisse normaler Haut und Mischhaut abgestimmt und für die schnelle, optimal verträgliche Reinigung von Gesicht und Augenpartie vorgesehen. Hautfett, Verschmutzungen und wasserfestes MakeUp werden sanft aber gründlich entfernt und zudem erfrischt die milde Emulsion it Vitamin E die Haut, spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. Auch Allantoin ist enthalten, was die Haut beruhigen soll.

Meines Erachten nach sind die Balea - Erfrischende Reinigungstücher 3in1 sehr gut. Im Gegensatz wie z.B. zu den Bebe Reinigungstüchern brennen diese bei mir weder in den Augen noch rund um die Augenpartie. Sie sind sehr weich und zudem nicht mit Abschminkserum getränkt, sodass die Reinigungstücher angenehm feucht, aber nicht triefend sind oder tropfen.

Die Tücher reinigen wirklich gut und spenden wunderbar Feuchtigkeit. Zuück bleibt kein fettiges, öliges Hautbild oder -gefühl, sondern ein Gefühl wie gerade eingecremt. Darüber hinaus entfernen diese Reinigungstücher von Balea normales MakeUp und Wimperntusche einfach und schnell. Auch wasserfestes MakeUp ist von Gesicht ab zu bekommen, dennoch braucht es dann eine Weile und einige Wischer mit dem Tuch bis wirklich alles und besonders Lidschatten und Mascara entfernt ist.

Fazit:
Alles in Allem sehr gute, günstige Reinigungstücher, die MakeUp und auch wasserfestes vom Gesicht entfernen, es dennoch nicht fetten oder austrocknen lassen. Stattdessen spenden sie Feuchtigkeit und reinigen das Geischt auf eine schnelle Art. Von mir mittlerweile ein stetiger Begleiter meiner Faulheit oder auf Festivals.
 

KimisBeautyWelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram