Gucci Bamboo – Eau de Parfum

Vor einiger Zeit kam meine Bestellung von easyCOSMETIC an. (easyCOSMETIC Shopping Haul )
Als Parfum-Junkie habe ich schon ganz gespannt auf das Päckchen gewartet und mich gefreut wieder einmal einen neuen Duft unter die Nase zu bekommen. Ich benutze Parfum täglich und sprühe bei Bedarf mehrmals nach, so das mich den ganzen Tag ein Dufwölkchen umgibt. Ich habe mich bei der Auswahl meiner Düfte nicht festgelegt, weder auf eine bestimmte Firma oder Duftrichtung. Die Anzahl meines Lagerbestandes schwangt ständig, zurzeit besitze ich 21 verschiedene Düfte und je nach Anlass und Stimmung wechselt meine Wahl. Im Sommer bevorzuge ich leichte Düfte, die frisch nach Blumen oder Früchte riechen. In den kalten Monaten und abends zum Ausgehen, trage ich gerne schwere Düfte die lange halten.

Gucci Bamboo Set mit Bodylotion 54,95€


Gucci Bamboo Set, bestehend aus:
30 ml Eau de Parfum Spray
50 ml Body Lotion





Der Gucci Bamboo Duft präsentiert sich in einem edlen Glasflakon, der wie ein Diamant geschliffen ist. Seine Form soll zudem an die Gucci Handtaschen erinnern, was besonders durch den silbernen Verschluss in Bambus Optik deutlich wird. Insgesamt ist der Flakon sehr auffällig, feminin und vor allem facettenreich. Abgerundet wird das Design durch den Gucci Bamboo Schriftzug auf der Vorderseite des Flakons.


Gucci Bamboo fällt durch seine wunderschöne Optik ins Auge und auch die Duftnoten bilden eine gelungene Komposition. Besonders deutlich werden für mich süß – hölzernde und exotische Akkorde wie Sandelholz und Ylang Ylang. Die Mischung der verschiedenen Akkorde ist eine willkommene Abwechslung zu floral – fruchtigen Düften in meiner „Sammlung“.

Kopfnote: Bergamotte
Basisnote: Sandelholz, Bernsteinnoten, Tahitianische Vanille
Herznote: Casablanca Lilie, Orangenblüte, Ylang Ylang


Fazit:
Ein Duft der in keiner Sammlung fehlen sollte, bei mir hat Gucci BAMBOO einen Stammplatz erobert. Für jede Jahreszeit und zu jedem Anlass geeignet, ein Allrounder und davon gibt es nicht so viele Sorten. Bald ist Weihnachten, also schnell auf die Wunschliste setzen.
 

KimisBeautyWelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram