Überwood - Farbschutz Shampoo und Conditioner

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket von Überwood mit zwei tollen Produkten die ich heute zeigen werde.


Die Verpackung sieht gut aus, überzeugt durch Natürlichkeit. Der Baum sieht super aus und suggeriert nicht nur ein natürliches Produkt in den Händen zu halten, sondern es ist auch deutlich natürlicher.


Die Verpackung enthält antibakteriell wirkendes Kiefernholz. Das spart in der Herstellung bis zu 40% Erdöl. Die verwendeten Hölzer stammen aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Das so entstandene Material heißt Polywood. Für Polywood wird dank nachhaltiger Forstwirtschaft nicht mehr Holz geschlagen als nachwachsen kann.
Alle Produkte sind parabenfrei und farbstofffrei. Alle enthaltenen Konservierungsmittel sind auch in der Naturkosmetik zugelassen und es werden keine tierischen Inhaltsstoffe verwendet.


Überwood Farbschutz Shampoo 200 ml
Das Farbschutz-Shampoo mit Walnuss-Extrakt schützt die Haarfarbe auf natürliche Weise. Die Kombination aus Vitaminen und Aminosäuren stärkt die Haarstruktur und versorgt sowohl die Kopfhaut als auch das Haar mit Feuchtigkeit. Das Haar erstrahlt in seinem natürlichen Glanz und wird geschmeidig glatt.

Inhaltsstoffe für Farbschutz Shampoo:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Panthenol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Potassium Sorbate, Pinus Sylvestris Heartwood Extract, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol Denat., Hydrolyzed Walnut Extract, Sodium Lactate, Oryza Sativa Extract, Urea, Lactic Acid, Phenethyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Proline, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Glycerin, Limonene, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Serine, Alanine, Biotin, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate

Überwood Farbschutz Shampoo 16,95€

Das Shampoo lässt sich durch den Kippdeckel sehr gut dosieren und aus der Flasche entnehmen. Die Konsistenz des Produkts ist recht dickflüssig, lässt sich gut in den Händen und dann auch in den Haaren verteilen.
Das Shampoo hat eine milchige Konsistenz und ist zu dem sehr ergiebig. Beim Auftragen schäumt es wunderbar und riecht leicht fruchtig. Für mich muß ein Shampoo schäumen, das hier absolut gegeben. Ich finde auch ohne Spülung kann man das Shampoo verwenden. Man kann es leicht durchkämmen und die Haare fühlen sich locker und luftig an.




Der Überwood Farbschutz Conditioner 200 ml
Der Farbschutz Conditioner ist mit Walnuss-Extrakt und Panthenol angereichert. Der pflanzliche Extrakt aus der Walnuss schützt die Haarfarbe auf natürliche Weise. Panthenol spendet dem Haar die nötige Feuchtigkeit für den Alltag und macht es damit spürbar geschmeidig. Das Haar ist leichter frisierbar und erhält gleichzeitig seinen natürlichen Glanz zurück.

Inhaltsstoffe für Farbschutz Conditioner:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Steartrimonium Chloride, Pinus Sylvestris Heartwood Extract, Parfum, Dimethicone, Stearic Acid, Palmitic Acid, Alcohol Denat., Polyquaternium-11, Oryza Sativa Extract, Isopropyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Phenethyl Alcohol, Hydrolyzed Walnut Extract, Proline, Benzyl Salicylate, Polyquaternium-91, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citric Acid, Ceteareth-27, Polyacrylate-15, Poloxamer 235, Serine, Alanine, Biotin, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate

Der Überwood Farbschutz Conditioner 16,95€

Hier befindet sich ebenso einem Inhalt von 200 ml in einer Conditionertube mit klappbarem Verschluss.
Die Konsistenz unterscheidet sich nicht von der anderer Spülungen, würde ich sagen. Nun aber zur Wirkung: Schon beim Auftagen der Spülung auf das gewaschene Haar, spürt man förmlich die pflegende Wirkung. Die Haare fühlen sich sofort viel weicher an. Nach der Anwendung lassen sich die Haare verhältnismäßig leicht kämmen. Auch nach dem Trocknen sehen sie richtig schön gesund aus und fühlen sich geschmeidig an.



Fazit: Alles in einem ist das Shampoo und die Spülung von Überwood sehr gut bzw. sehr pflegend. Die Produkte haben einen nussigen Duft, den ich unglaublich gern mag. Die Preise sind schon teuer, wenn man bedenkt, dass es sich um Shampoo und Spülung handelt, aber wenn sie dann auch noch etwas bringt, gebe ich gern etwas mehr Geld aus. Es hält, was es verspricht und man trägt auch noch seinen Teil zur Umwelt bei.



 

Danke an Überwood für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte.  
#überwood #ueberwood


KimisBeautyWelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram