ghd air Haartrockner

Vor einiger Zeit kam meine Bestellung von COSMO-Onlineshop an. (COSMO Shopping Haul).
Heute möchte ich Euch das ghd air Haartrockner vorstellen.




Das sagt ghd: ”ghd air ist das Supermodel unter den Haartrocknern.Er vereint verführerisches, schnittiges Design, welches mit Akzenten aus Chrom hervorgehoben wird und unglaubliche Salonpower für die schnellste Haartrocknung aller Zeiten. Der neue ghd air ist für alle gemacht, die einen Haartrockner benötigen, der ihren Ansprüchen gerecht wird. Daher besitzt ghd air Eigenschaften, die das Haar schneller und einfacher trocknen lässt. Ein extra langes, verstärktes Kabel für Flexibilität, zwei Zentrierdüsen unterschiedlicher Größe, Ionen-Technologie für mühelose Geschmeidigkeit und Glanz ganz ohne Frizz, variable Temperatur-und Geschwindigkeitsstufen, plus eine Kaltlufttaste; all das macht das perfekte Salon-Föhnergebnis jeden Tag möglich.” 

Produkteigenschaften:
2.100 Watt Leistung
2 Geschwindigkeiten
4 Temperaturstufen
Professionelles Netzkabel mit 3 Meter Länge
Abnehmbarer Luftfilter
Ergonomisches Design
Fortschrittliche Ionen-Technologiea



Bei den Haartrocknern von ghd bekommt man Studio-Qualität. In ganz vielen Frisursalons werden die Produkte verwendet und in höchsten Tönen gelobt.

Es gibt 3 verschiedene Temperaturstufen und einen zusätzlichen Kaltschalter. Die maximale Wärme ist schon sehr heiß und sollte nur zum perfekten Stylen (z.B. mit der Rundbürste) verwendet werden. Für das normale Trocknen empfehle ich die mittlere Wärme und abschließend die kalte Luft. Die Ionen-Technologie, welche abstehende und krause Haare beruhigt und für Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz sorgt, ist generell immer aktiviert und kann nicht abgeschaltet werden.


Wechseln kann man zwischen zwei Geschwindigkeiten, wobei die maximale Stufe schon unglaublich viel Power hat. Da ich recht dünnes und feines Haar habe, verwende ich daher meistens die mittlere Geschwindigkeit. Beide Gebläsestufen sind schön leise, obwohl sie so viel Power haben. Mit der 85mll Düse lassen sich die größeren Bereiche sehr schnell trocknen, hier spart man jede Menge Zeit. Präzise Stylings gelingen dann besser mit der schmaleren 65mm Düse, auch ideal für Kurzhaarfrisuren.


Mit dem speziellen Kaltschalter fixiert man die Frisur und das klappt wirklich! Besonders bei Frisuren mit leichten Wellen welche über eine Rundbürste geföhnt wurden, hält das Ganze durch die Kaltstufe viel länger und bekommt dazu noch einen schönen Glanz, weil die Schuppenschicht geschlossen wird. Einen ähnlichen Effekt hat auch kaltes Wasser direkt nach dem Haare waschen. Natürlich kann der Haartrockner auch ohne Düse verwendet werden, dann wirbelt die Luft aber relativ wild durch das Haar.

Während der Anwendung wird das Gehäuse nicht heiß und man kann es überall anfassen. Das Gewicht empfinde ich als mittelschwer, es gibt sicher leichtere Modelle, aber er hat mit 580 Gramm auch sicher kein Übergewicht.





Fazit:
Ich bin mit dem Föhnergebnis wirklich sehr zufrieden! Von ghd habe ich aber eigentlich auch nichts anderes erwartet. Mein Haar glänzt, wirkt nicht frizzelig und bekommt ein wunderschönes Volumen.  Der ghd air hat ordentlich Power, bleibt dabei aber dennoch relativ leise und das Stylen macht mit diesem Fön einen riesen Spaß. Der Preis von 129 € sein Geld wert. Wer aber auf der Suche nach einem professionellen, hochwertigen Fön ist, dem kann ich dieses Gerät absolut empfehlen.

KimisBeautyWelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram